Freitag, 27. Juni 2014

Making of "Rose Sisters"

Oh ich hatte völlig vergessen hiervon auch noch ein "Making of" zu machen :) Naja es zeigt nochmal eine Zusammenfassung von den drei Hauptschritten wie ein Bild bei mir entsteht. Und ein bisschen Geblubber dazu :3 

Meine beste Freundin Rakushina hat diesen Monat ihren neuen Doji an den Start gebracht :3 Eine echt schöne Idee in der es um eine eigene Fassung von dem Märchen "Schneeweißchen und Rosenrot" geht. Nur gruseliger, brutaler und mit mehr Sexappeal XD 

Das gute Stück nennt sich Rose✿asis und freut sich sicherlich darüber von euch besucht zu werden :) 

Der erste Schritt zeigt die Skizze von den beiden Schwestern Marleen und Celine. Sie sind die Hauptcharaktere der Geschichte und während Celine wie ein Mauerblümchen wirkt, sieht man Marleen direkt an, dass da viel Pepp dahinter steckt. Zumindest ist das nun meine Auffassung x3 Rosen dürfen natürlich nicht fehlen - nein. Es geht ja auch überhaupt nicht um Rosen. Üüüüberhaupt nicht! Versprochen.



Die Outlines waren relativ schnell gezogen :3 Das fällt mir auch bei großen Bildern inzwischen viel leichter. Vielleicht trau ich mich genau deswegen endlich wieder an größere Bildchen ran xD Nur Rosen - die kann ich immernoch nicht, find ich Dx 


Ich liiiiieeeebe es mit Sai zu colorieren. Da kann Photoshop echt zuhause bleiben xD Wobei ich den Hintergrund zusätzlich damit gestaltet hab. Es sollte etwas altertümlich wirken. Wie Papier o.o Wie lange hab ich rumgebastelt, gerätselt, gebrusht etc etc bis ich das erwünschte Ergebnis hatte. Zudem wollte ich den Hintergrund schlichter halten um die Aufmerksamkeit auf die Schwestern zu lenken. Das Blut musste übrigens auch sein. Immerhin wird auch Blut fließen. So kennt man die Storys von meiner Freundin XD 



Am Ende bin ich doch recht zufrieden mit dem Bild. Ich saß eine Woche dran >///< Mit Pausen aber xD Ich hab ja unter der Woche recht viel zu tun und komm dann manchmal gar nicht so dazu. Aber pünktlich zum Release hab ich es noch fertig bekommen. Besonders gut gefallen mir Marleen's Haare. Das Braun und sein Lichteffekt sind mir diesmal ganz gut gelungen o,o Was mir gar nicht gefällt? Celine's Gesicht - da passt ne Faust zwischen die Augen Q_Q XD 

Jaja, ich werde wieder dazu lernen und in Zukunft besser darauf achten XD Und vielleicht lerne ich auch irgendwann mal Rosen zu zeichnen D:< 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen