Donnerstag, 17. Juli 2014

Art Blogger - Vorstellung


1. Wie ist dein Künstler-Name und wie bist du darauf gekommen?

Mein Name ist Kiroya19, signiere aber auch mit Kiroya Art :) Auf den Namen kam ich weil ich damals für einen meiner MMO Charaktere noch einen Namen brauchte. Da ging ich die Liste der Pokemon-Beeren durch und hab mich direkt in die Kiroya-Beere verliebt xD Damals war ich 19 Jahre alt. Krass, schon 6 Jahre her o_O'' Ich bin bei der 19 geblieben...

2. Hast du ein Vorbild bzw. etwas, was dich besonders inspiriert?

Mich inspirieren Animes, Mangas, RPG's, diverse Zeichner und viele Gedanken, die mir spontan in den Kopf kommen :)

3. Mit welchen Medium arbeitest du am liebsten?

Ich arbeite am liebsten digital mit meinem süßen kleinen Wacom Bamboo und den Programmen Sai und Photoshop CS6. Aber ich nutze auch Copics und meine Polychromos ♥

4. Zeichnest du eher Artworks, Doujinshis oder beides?

Ich zeichne sowohl Artworks als auch Doji's :3 

5. Hast du OCs? Falls ja, welcher ist dein liebster?

Ohja, sogar ziemlich viele! Weit über 70 und mit jeder Story werden es mehr :x Einen einzigen Liebling hab ich gar nicht wirklich, aber Juline, Zate und Elohim gehören auf jeden Fall nach ganz vorne :D

6. Was ist dir beim Charakter-Design besonders wichtig?

Besonders wichtig ist, dass der Charakter selbst von Herzen kommt. Ich kann es nicht ausstehen, wenn Leute durch die Runde fragen "Wie soll ich meinen OC nennen"? "Welche Haar + Augenfarben soll er haben"? Es muss wirklich was eigenes sein. Zudem braucht ein Charakter nicht nur einen interessanten Style, sondern auch einen, der seine Art präsentiert. Diese Art sollte natürlich auch schön durchdacht sein und ein Charakter braucht eine Geschichte! :) Nur dann ist es für mich ein "Original Character" und keine "Werbefigur". Ich will hier niemanden direkt angreifen, ist nur meine persönliche Meinung!

7. Wo arbeitest du am liebsten?

An meinem Schreibtisch zu Hause x3 Der ist nicht wirklich groß, aber hier hab ich alles. Vor allem meinen Kaffee *___* Ansonsten gehe ich gerne mit meiner Freundin ins Café und zeichne dort den ganzen Tag! xD

8. Zeichnest du dein Manga-Ich mit besonderen Merkmalen (z.B. Katzenohren, ...), wenn ja, warum? Hast du ein Maskottchen?

Nee, mein Manga-Ich sieht einfach aus wie ich :D Nur schlanker. xD

9. Wie gelingen dir deine Werke am Besten? Mit musikalischer/anderer Untermalung oder in völliger Ruhe?

Gute Musik muss schon sein. Und Nachts gelingt mir das Zeichnen besser als sonst. 

10. Hast du neben dem Bloggen und Zeichnen noch weitere Hobbies?

Ja, ich liebe es Geschichten zu schreiben und zu zocken! :3 Kochen und Backen mag ich auch gerne. Ich gehe gerne shoppen und chatte mit Freunden *v* 

11. Ist das Zeichnen bei dir eher ein Hobby, oder ein Beruf?

Ein sehr stark ausgeprägtes Hobby womit ich vielleicht gerne irgendwann mal ein bisschen dazu verdienen würde. Es müsste uns finanziell nicht über Wasser halten können, aber als kleine Sparanlage zusätzlich zum Lohn von meinem Mann wäre es klasse <3 

12. Wie würdest du deinen Stil beschreiben? Wann hat er sich das letzte Mal wirklich stark verändert?

Mein Stil ist bunt und kitschig. Zuletzt hat er sich stark verändert als ich mit Sai angefangen habe :)

2 Kommentare:

  1. Ahh :-) Ich glaube ich habe dasselbe GT wie du! ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe :3 Ich hab das Wacom Bamboo Pen & Touch, in größe M :) Ist zwar ne günstige Variante, aber Bamboo tut nen guten, Job! ^-^ <3

      Löschen